Über die Google Buchsuche Partner-Programm Bibliotheksprogramm |
Autor Richard Lowry erreichte mithilfe der Google Buchsuche mehr Leser und erzielte bessere Verkaufszahlen."Ich wusste nichts über die Verlagsbranche", sagt Lowry heute. "Ich dachte, ich könnte mein Buch irgendwo einreichen und schon würde es in sämtlichen Buchläden liegen." Nach anfänglichem "Learning by Doing" und dem dringenden Wunsch, dieses Buch zu publizieren, veröffentlichte Lowry sein 300-seitiges Manuskript mithilfe von iUniverse. Das Buch "The Gulf War Chronicles" erschien erstmalig im November 2003. Wie viele andere Nutzer gibt Lowry von Zeit zu Zeit seinen eigenen Namen in Google ein. Auf diese Weise stellte er fest, dass sein Buch über das Google Buchsuche-Programm erhältlich ist. iUniverse ist der Google Buchsuche beigetreten, um dieses Buch und alle anderen Titel über Google zu vermarkten. Mithilfe der Google Buchsuche kann der gesamte Text eines Buches durchsucht werden, genauso wie Websites und andere von Google indizierte Inhalte. In der Google Buchsuche werden Titelauszüge sowie Links zu Buchhändlern angezeigt. Programme für Verlage und Bibliotheken Google Buchsuche wird als kostenloses weltweites Vertriebs- und Marketingsystem gleichermaßen von kleinen und großen Verlagen genutzt. Es verweist Nutzer, die mit Google nach Informationen suchen, auf relevante Begriffe und Wortgruppen in diesen Büchern. Die Verlage nutzen diese Möglichkeit, um neue Leser zu erreichen und ihre Buchverkäufe zu steigern, zusätzliche Umsätze mit den kontextbezogenen Anzeigen von Google zu erzielen und unmittelbar über die Links "Dieses Buch kaufen", die direkt auf ihre Website führen, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.
Selbstverlage wie iUniverse sehen sich ähnlichen Herausforderungen gegenüber, besonders wenn es darum geht, dass sich ihre Autoren gegenüber der starken Konkurrenz, die jeden Monat massenhaft Bücher veröffentlicht, zu behaupten. iUniverse bietet seinen Autoren verschiedene Marketing-Services an, beispielsweise Unterstützung bei der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Mit der Google Buchsuche können die Autoren die Präsenz ihrer Bücher in Google steigern. iUniverse nutzt die Google Buchsuche, um die eigenen Autoren bei der Vermarktung bzw. beim Verkauf ihrer Bücher zu unterstützen. Mehr Präsenz und höhere Verkaufszahlen Lowry hat hart an der Vermarktung seines Buches gearbeitet. Dies ist möglicherweise ein Grund, weshalb er einen Agenten gefunden und für seinen zweiten Titel einen Vertrag erhalten hat, der Anfang 2006 bei Berkley Publishing veröffentlicht wurde. Er hat außerdem ein drittes Buch über die Marineinfanterie im Irak begonnen. Es trägt den Titel "U.S. Marine in Iraq - 2003" und wird als Teil einer britischen Reihe zum Krieg bei Osprey Publishing veröffentlicht. Beide Verlage, Berkley und Osprey, nehmen am Google Buchsuche-Programm teil, was sehr im Interesse von Lowry ist. "Ich bin froh darüber, dass beide an der Google Buchsuche teilnehmen, da dies meine Verkaufszahlen fördert", sagt er. "Bald steht das Wissen der Welt jedem auf Knopfdruck zur Verfügung, und die Google Buchsuche wird bei der Verbreitung dieses Wissens eine zentrale Rolle spielen." |
©2011 Google - Startseite - Über Google - Datenschutzbestimmungen